Die Linke Rendsburg-Eckernförde stellt Mark Hintz als Direktkandidaten für die Bundestagswahl auf

17. Oktober 2024
Quelle: Claudio Schwarz | @purzlbaumBundestag

Die Linke Rendsburg-Eckernförde hat auf Ihrer Mitgliederversammlung in Rendsburg am 11. Oktober 2024 Mark Hintz als Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025 für den Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde (Wahlkreis 4) aufgestellt. Der 55jährige Familienvater lebt mit seiner Familie im Kreis Rendsburg-Eckernförde und ist im öffentlichen Dienst beschäftigt.

„Der Weg in die Politik war für mich keine Entscheidung aus dem Bauch heraus, sondern eine tief verwurzelte Überzeugung. Es geht nicht um Macht, Ruhm oder finanzielle Vorteile – es geht darum, die Welt, in der wir leben, aktiv mitzugestalten und sie für die kommenden Generationen besser zu machen.“, so Hintz.

Mark Hintz ist erst im Dezember 2023 zu den Linken gestoßen. Zuvor war er in der Piratenpartei aktiv und war dort im Landes- und Bundesvorstand der Partei. Außerdem ist Hintz seit April 2024 Kreissprecher.

„Als Vater sehe ich täglich, wie sehr unsere Entscheidungen die Zukunft unserer Kinder beeinflussen. Sie vertrauen darauf, dass wir die richtigen Weichen stellen, dass wir ihnen eine Welt hinterlassen, in der sie sicher, gesund und frei aufwachsen können. Doch die Herausforderungen sind gewaltig: Klimawandel, soziale Ungleichheit, politische Unruhen und wirtschaftliche Unsicherheit sind nur einige der drängenden Probleme unserer Zeit“, so Hintz weiter.

Außerdem wurden auf der Versammlung die Delegierten zur Landesvertreterversammlung gewählt, die dann die Liste zur Bundestagswahl für Schleswig-Holstein aufstellt.

„Für mich steht fest: Kein Geld der Welt kann mich davon abhalten, für diese bessere Zukunft zu kämpfen. Geld kann vieles ermöglichen, aber es kann nicht das Gefühl ersetzen, etwas wirklich Wichtiges erreicht zu haben – eine Veränderung zum Guten. Die Verantwortung, die wir als Eltern tragen ist enorm. Und genau diese Verantwortung treibt mich an, immer weiterzumachen, auch wenn der Weg manchmal steinig ist.“, so Hintz abschließend.

Mark Hintz
Mark Hintz

Das könnte Sie interessieren:

Keine weiteren Beiträge