Gregor Gysi kommt zum „Politboxen“ nach Rendsburg

24. April 2012
Am 27.04.2012 kommt Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Deutschen Bundestag, nach Rendsburg. „Ich freue mich, unseren Genossen Gregor Gysi in Rendsburg begrüßen zu dürfen. Gysi wird am Infotisch auf dem Schiffbrückenplatz ab 15:00 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche zur Verfügung stehen. Ich lade die Menschen in Rendsburg dazu ein, diese Möglichkeit zu […]

Am 27.04.2012 kommt Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Deutschen Bundestag, nach Rendsburg.

„Ich freue mich, unseren Genossen Gregor Gysi in Rendsburg begrüßen zu dürfen. Gysi wird am Infotisch auf dem Schiffbrückenplatz ab 15:00 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche zur Verfügung stehen. Ich lade die Menschen in Rendsburg dazu ein, diese Möglichkeit zu nutzen“, so Stefan Sommermeier, Sprecher der LINKEN im Kreis Rendsburg-Eckernförde und Direktkandidat für den Wahlkreis 11 (Rendsburg).

Ab 18:30 Uhr wird Gysi dann auf dem Altstädter Markt beim so genannten „Politboxen“ gegen den FDP-Politiker Christian Linder in den Ring steigen.

„Mit Gregor Gysi hat sich Lindner keinen einfachen Gegner ausgesucht. Wir können ein spannendes Rededuell erwarten“, so Sommermeier weiter.

In sechs Runden haben die Kontrahenten jeweils drei mal drei Minuten Zeit, zu wichtigen Fragen, die die Menschen in unserem Land bewegen, Stellung zu beziehen. Die Debatte geht über maximal eine halbe Stunde.

„Nach dem Schlagabtausch wird sich zeigen, dass DIE LINKE auf die wichtigen Fragen unserer Zeit die besseren Antworten hat“, so Sommermeier abschließend.