Die Krise des Kapitalismus und die Alternativen der LINKEN

24. Mai 2009
Ort: Bürgerbegegnungsstätte Eckernförde, Rathausmarkt 3 Datum: 26. Mai 2009 Beginn: 19:00 Uhr Dr. Joachim Bischoff ist Ökonom, Autor und Mitherausgeber der Zeitschrift SozialismusAktuell. In seinen Publikationen bearbeitet er vor allem Themen aus dem Bereich der politischen Ökonomie. Als Mitglied der Partei DIE LINKE ist er seit 2008 Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft. Dort gehört er u. […]

Ort: Bürgerbegegnungsstätte Eckernförde, Rathausmarkt 3

Datum: 26. Mai 2009

Beginn: 19:00 Uhr

Dr. Joachim Bischoff ist Ökonom, Autor und Mitherausgeber der Zeitschrift SozialismusAktuell. In seinen Publikationen bearbeitet er vor allem Themen aus dem Bereich der politischen Ökonomie. Als Mitglied der Partei DIE LINKE ist er seit 2008 Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft. Dort gehört er u. a. dem Haushaltsausschuss an und ist Fachsprecher seiner Fraktion für Haushalt, Finanzen, Stadtentwicklung und Sport.

Zuletzt erschienen seine beiden Bücher:

  • Allgemeines Grundeinkommen. Fundament für soziale Sicherheit? (2007)
  • Globale Finanzkrise. Über Vermögensblasen, Realökonomie und die „neue Fesselung“ des Kapitals (2008)