Frühjahrsempfang der Landtagsfraktion Die Linke.

5. April 2011
Die Kreistagsfraktion Die Linke. war am 01. April zum diesjährigen Frühjahrsempfang der Landesfraktion geladen. Ranka Prante, Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion gab einen Rückblick über die bisherige Arbeit der Fraktion sowie einen Überblick auf das Themenspektrum der Landespolitik. Danach sprach Jannine Menger-Hamilton noch ein kurzes Grußwort, bevor der Ehrengast des Abends, Gregor Gysi, selbst ans Mikrophon trat. […]

Die Kreistagsfraktion Die Linke. war am 01. April zum diesjährigen Frühjahrsempfang der Landesfraktion geladen.

Ranka Prante, Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion gab einen Rückblick über die bisherige Arbeit der Fraktion sowie einen Überblick auf das Themenspektrum der Landespolitik.

Danach sprach Jannine Menger-Hamilton noch ein kurzes Grußwort, bevor der Ehrengast des Abends, Gregor Gysi, selbst ans Mikrophon trat.

Von Bankenkrise zur Leiharbeit, von Lastenverteilung („Arm, ärmer, Kommune“) zur europäischen Wirtschaftspolitik – Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion schaffte es – wieder einmal – mit einfachen Worten und mit dem ihm eigenen Humor die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.

Im Ausklang dieses sehr gelungenen Abends nutze die Fraktionsvorsitzende Daniela Asmussen die Gelegenheit noch zu einem regen Gedankenaustausch mit Gregor Gysi und der Bundestagsabgeordneten Cornelia Möhring, was allen Teilnehmer sichtlich Freude bereitete.

Hier gibt es Bilder vom Frühjahrsempfang