Online-Mitgliedersprechstunde

Di 28 Apr 2020
Ort: Videokonferenz via Zoom
Online
Beginn: 19:00 Uhr Ende: 21:00 Uhr
Onlinesprechstunde

Wir erleben durch die Corona-Situation derzeit eine Phase, in für alle deutlich wird, dass das Gesundheitssystem in seiner derzeitigen Form der Profitorientierung nicht krisensicher ist. Darüber hinaus gerät das Leben vieler Menschen in eine ökonomische Schieflage, hervorgerufen durch Kurzarbeit oder weil sich die Situation als ALGII-Beziehende durch die Krise weiter verschärft.

Uns liegt aber auch am Herzen, dass wir über Perspektiven sprechen, welche die derzeitige Corona-Situation für uns als Linke in einer Zeit nach der Krise eröffnet. Wie stellen wir sicher, dass Grundrechte zu gegebener Zeit wieder gültig sind? Wie können wir verhindern, dass – insbesondere auf kommunaler Ebene – öffentliche Einrichtungen für die Menschen erhalten bleiben können, wenn Kämmerer oder Finanzminister wegen „Schwarzer Null“ und „Corona-Schulden“ den Rotstift ansetzen wollen?

Welche Chancen ergeben sich für einen sozial-ökologischen Umbau unseres Wirtschaftssystems? Selbstverständlich könnt ihr zu diesem Format auch ergänzende oder ganz andere Themen mitbringen, die euch in dieser Zeit bewegen.


Zugangslink und Passwort kann beim Kreisvorstand erfragt werden