
Auf Ihrer Ortsmitgliederversammlung am 5.4.2022 hat Die Linke in Rendsburg einen neuen Ortsvorstand gewählt. Bei der turnusmäßigen Wahl wurde Samuel Rothberger (49) im Amt als Ortssprecher bestätigt. Als Beisitzer wurden, Sebastian Heck (35) und Matthias Breitnauer (35) gewählt. Samuel Rothberger ist Mitglied der Rendsburger Ratsversammlung. Sebastian Heck ist Mitglied des Kreistags Rendsburg-Eckernförde und gehörte neben Herrn Rothberger bereits dem vorigen Ortsvorstand an. Neu in den Vorstand wurde Matthias Breitnauer gewählt.
„Ich freue mich, dass wir ein neues Mitglied für den Ortsvorstand gewinnen konnten. So gestärkt können wir Die Linke in Rendsburg weiterentwickeln. Wir werden auch weiter für ein soziales und vielfältiges Rensburg einsetzen. Rendsburg muss ein lebenswerter Ort für alle bleiben“, so Samuel Rothberger.
„Ich bin froh in den Ortsvorstand gewählt worden zu sein. Mir ist es wichtig gemeinsam mit meinen Genoss:innen dafür zu kämpfen, dass die Bundesregierung endlich anfängt am oberen Ende der Gehalts- und Bonitabellen zu sparen, anstatt immer weitere Belastungen der Mitte und den Menschen mit niedrigen Einkommen zuzumuten. Starke Schultern müssen endlich auch wieder mehr tragen! Soziale Gerechtigkeit ist unser schärfstes Schwert gegen den Faschismus!“, so das neue Ortsvorstandsmitglied Breitnauer.
Neben der Vorstandswahl beschäftigte sich die Ortsmitgliederversammlung mit der Weiterentwicklung des Ortsverbandes Region Rendsburg.
„Wir haben nun drei Jahre Zeit, um uns im Ortverband auf die Kommunalwahl 2028 vorzubereiten. Wir wollen in die Rendsburger Ratsversammlung wieder mit Fraktionsstärke einziehen. Auch eine Kandidatur in umliegenden Gemeinden ist ein realistisches Ziel “, so Rothberger abschließend.