Neuer Ortsvorstand der LINKEN Eckerförde gewählt

Quelle: Rainer BeuthelOrtsverband Eckernförde Feb 2024
Der Ortsverband Eckernförde und Umgebung hat sich im Februar 2024 neu formiert.

Auf einer Mitgliederversammlung am 16. Februar hat der Ortsverband Eckernförde und Umgebung einen Neustart vollzogen.

Vorausgegangen waren mehrere Eintritte vor allem junger Parteimitglieder verbunden mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen mit dem Ziel, als Partei wieder aktiv ins politische Leben Eckernfördes einzugreifen.

Unter Anwesenheit von Gästen aus dem Landes- und Bundesvorstand ergaben sich in der Debatte rasch verschiedene Handlungsfelder: Unterstützung von Menschen in sozialer Notlage, Antifaschismus, Vorbereitung der Europawahl vor Ort, Präsenz in der Öffentlichkeit durch Veranstaltungen und Infostände.

 

In den neuen Ortsvorstand wurden gewählt: Nora Schütze (Sprecherin), Rainer Beuthel (Sprecher), Michael Schories (Beisitzer).

Das könnte Sie interessieren:

Es bleibt dabei: NEIN zur geplanten Bauschutt-Deponie bei Kosel/Gammelby!

20. November 2025

Seit Jahren versucht die Firma Glindemann die Genehmigung für die Errichtung einer für Schleswig- …

weiterlesen

Die Linke in Eckernförde lehnt Strandabgabe ab

8. Mai 2025

Unser Ortsverband hat sich seit seiner Neuformierung im Jahr 2024 stark vergrößert und verzeichne …

weiterlesen

Die Linke Eckernförde startet in den Straßenwahlkampf

29. Januar 2025

Der Ortsverband Eckernförde der Partei Die Linke startet seinen Straßenwahlkampf zur Bundestagswa …

weiterlesen