DIE LINKE Rendsburg-Eckernförde wählt neuen Kreisvorstand

14. Oktober 2020

Am 11.10.2020 wählte DIE LINKE Rendsburg-Eckernförde auf ihrer Kreismitgliederversammlung in Büdelsdorf einen neuen Kreisvorstand. Anissa Heinrichs (41, Schülp bei Nortorf) wurde im Amt der Kreissprecherin bestätigt. Sebastian Heck (31, Osterrönfeld) wurde als neuer Kreissprecher gewählt. Heck gehörte als Beisitzer bereits dem vorhergehenden Kreisvorstand an Der bisherige Kreissprecher Dominik Strathmann (34, Meggerdorf) wechselt in die Position als Beisitzer. Als weiterer Beisitzer wurde Hauke Schultz (36, Rendsburg) neu in den Kreisvorstand gewählt. Der Eckernförder Rainer Beuthel (69) scheidet aus dem Kreisvorstand aus, da er sich verstärkt auf seine Arbeit im Landesvorstand der LINKEN Schleswig-Holstein konzentrieren möchte. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Samuel Rothberger (44, Rendsburg) als Kreisschatzmeister.

„Ich freue mich, im Amt bestätigt worden zu sein und bedanke mich für das Vertrauen der Genossinnen und Genossen. Das gibt Rückenwind für die nächsten zwei Jahre, die arbeitsreich und spannend werden“, so Anissa Heinrichs, Kreissprecherin der LINKEN im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

„Natürlich freue auch ich mich über meine Wahl; fast mehr freue ich mich darüber, dass es eine merkliche Kontinuität bei der Zusammensetzung des Vorstands gibt. Das ist ein positives Signal“, so der neue Kreissprecher der LINKEN Sebastian Heck.

Thematisch befasste sich die Kreismitgliederversammlung mit den Themen kostenfreies Mittagessen in Kitas und Schulen sowie mit selbstbestimmter Behindertenpolitik.