Weichen für die Kommunalwahl gestellt und neuer Kreissprecher gewählt

16. November 2017
Kreisvorstand RD-Eck
Bild von Links: Paul Grimm, Samuel Rothberger, Rainer Beuthel, Stefan Karstens, Maximilian Reimers, Dominik Strahtmann, Till Hüser

Auf ihrer Kreismitgliederversammlung hat DIE LINKE sich mit den jüngsten Wahlergebnissen beschäftigt und erste Weichen für einen erfolgreichen Antritt bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr gestellt. Bei der Bundestagswahl hatte DIE LINKE im Kreis Rendsburg-Eckernförde das beste Zweitstimmenergebnis ihrer Geschichte erzielt.

„In den vergangenen Monaten ist unsere Mitgliederzahl um knapp ein Drittel gestiegen, bei unserer heutigen Mitgliederversammlung sieht man überwiegend neue Gesichter. Das ist eine Entwicklung, die mich sehr zuversichtlich stimmt,“ so der einstimmig neu gewählte Kreissprecher Stefan Karstens.

Um die Veränderung in der Mitgliedschaft auch in ihren Gremien abzubilden, hat die Partei Nachwahlen zum Kreisvorstand durchgeführt. Mit Till Hüser (17, Schüler aus Rendsburg) und Maximilian Reimers (18, Student aus Rendsburg) ergänzen künftig zwei junge Mitglieder die Arbeit des Vorstandes. Der bisherige Kreissprecher Rainer Beuthel wirkt als Beisitzer weiterhin an der Arbeit des Vorstandes mit.

„In den kommenden Wochen werden wir ein engagiertes Programm für die Kommunalwahlen ausarbeiten und Anfang 2018 verabschieden,“ so Stefan Karstens. „DIE LINKE wird als konsequent soziale Stimme hier vor Ort dafür Sorge tragen, dass Themen wie Kinderarmut und prekäre Arbeitsbedingungen endlich angepackt werden.“