Neuer Kreisvorstand von Die Linke Rendsburg-Eckernförde gewählt

Quelle: Die Linke Viele Stimmkarten

Bei der Kreismitgliederversammlung am 20.09.2025 wurde turnusgemäß ein neuer Kreisvorstand gewählt. Der neue Vorstand verbindet Erfahrung mit neuen Impulsen: Einige Mitglieder waren bereits zuvor im Gremium aktiv, andere stoßen erstmals dazu und bereichern die Arbeit des Kreisverbands mit frischen Perspektiven.

Sebastian Heck und Nadine Schulz, bisher Beisitzende, übernehmen gemeinsam das Sprecher*innenamt. Samuel Rothenberger bleibt Schatzmeister, und auch Susanne Timm wurde als Beisitzerin bestätigt.

„Gemeinsam mit dem neuen Vorstand stärken wir den Kreisverband und setzen uns entschieden gegen Ausgrenzung, Diskriminierung sowie gegen Rechtsextremismus und Faschismus ein. Wir wollen, dass Menschen, die marginalisiert werden, mehr Sichtbarkeit bekommen, Raum erhalten und sich aktiv an politischen Prozessen beteiligen können“, sagt Nadine Schulz, neue Kreissprecherin der Linken Rendsburg-Eckernförde.

Neu hinzugekommen sind Caroline Tams, Annalena Ovski, Tobias Schmidt, Jan Holfert und Simon Wichmann, die für neue Impulse und eine stärkere Einbindung engagierter Mitglieder stehen. Nachdem die Partei in den letzten Monaten einen immensen Mitgliederzuwachs erlebt hat, wird der neue Vorstand die Themen Strukturaufbau, die Vorbereitung der kommenden Landtags- und Kommunalwahlen sowie die politische Arbeit anpacken.

„Unsere Partei hat einen Vorteil: Mitglieder, die für ihre Themen brennen. Andere ergeben sich vermeintlichen ökonomischen Zwängen: Sparen, Streichen, Schikanieren. Wir möchten das Leben der Menschen, der Mehrheit verbessern; daraus leiten wir unser politisches Handeln ab“, so Sebastian Heck, Sprecher des Kreisverbandes.

Die Linke Rendsburg-Eckernförde bedankt sich bei allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und blickt mit frischem Elan auf die kommenden zwei Jahre.